Happy New Year im Sri Lankan-Style

Als Schweizer feiert Roland Raphael die Festtage über Weihnachten/Neujahr aus Tradition. Doch die buddhistischen Singhalesen tun es nicht weniger enthusiastisch. Nicht nur in der Villa Raphael wird gefeiert, sondern auch rundherum Raketen gezündet, bunt beleuchtet, Weihnachtsbäume aus Plastik dekoriert und natürlich zusammen gegessen. Man wünscht sich gegenseitig ein “happy new year”, obwohl das singhalesische “happy new year” erst im April startet.

So festlich kann kuren sein…

Wer Weihnachten keinen Schnee braucht und die Wärme liebt, den Champagner auch auf einer Sea-Lounge geniessen kann, fühlt sich in Sri Lanka während dieser Jahreszeit prächtig.

Die Gäste der Villa Raphael jedenfalls, haben es genossen. Ayurvedisch wurden beide Augen zugedrückt, aber auch gesundes Gemüse und Fisch in Hülle und Fülle aufgetischt. Roland Raphael ist ein Künstler, Entertainer und als Gastgeber lebt er dies herrlich und herzlich aus.

In der Küche wurden die Köstlichkeiten angerichtet, das Service-Team hat mit bunten Blumen um die Wette dekoriert und die Ayurveda-Therapeutinnen haben sich in den festlich gelben Sari gewickelt.

Die sichtliche Freude in der Villa und der weihnachtlich geschmückte Blumentisch, haben die Herzen der Gäste höher schlagen lassen.

2018-04-16T18:24:35+00:00