Team

erleben Sie singhalesische Gastfreundschaft

|Team
Team2019-04-04T13:47:30+00:00

Management

Roland Raphael: Eigentümer und Gesamtleitung

Roland Raphael ist Pianist. Er konzertierte über 1500 Mal im In- und Ausland und spielte 27 CDs ein. Als Solist trat er mit namhaften Orchestern auf, wie dem Tonhalle-Orchester- und dem der Oper Zürich, dem Berner Sinfonieorchester, der Südwestdeutschen Philharmonie oder den Vienna Strings.

1986 gründete er das Trio Festivo. Das international erfolgreiche Ensemble spielt im Bereich Crossover auf Klarinette/Saxophon, Violoncello und Klavier.

Mit seinen Musikprojekten überschreitet er auch klassische Grenzen. Dazu zählt die Produktion «Piano-Lights»; ein sinnliches Zusammenspiel von Klavier und Licht.

Er ist Intendant der Musikfesttage Wallisellen, die er 2006 ins Leben gerufen hat. Das Festival mit breiter Stilpalette erfreut sich zunehmender Beliebtheit und feiert 2016 sein 10-jähriges Jubiläum.

Entstehungsgeschichte des Ayurveda-Resort

1996 buchte Roland Raphael eine Ayurveda-Kur in Bentota, Sri Lanka, und war von diesem Land und dessen Klima und Pflanzenvielfalt begeistert. Schon damals hatte er die Vision eines Guesthouse  mit Ayurveda-Center. Es vergingen aber noch weitere 12 Jahre bis das ideale Grundstück gefunden war. Zudem lernte er in Bentota 2006 seinen Geschäftspartner Chandika kennen, was das Projekt überhaupt erst ermöglichte.

Nachdem er von Kindheit an sein ganzes Leben der Musik gewidmet hatte, keimte in ihm nach über 30-jähriger Konzert-, Produktions- und Unterrichtstätigkeit der Wunsch nach einer totalen Veränderung der Lebensumstände. Dies zu einer Zeit, in der er noch über ausreichende Lebenskraft verfügte, um eine solche Unternehmung aufbauen zu können. Der Idee nach Gründung einer Erholungs-Oase, in der sowohl gesundheitliche Unterstützung und spirituelle Erfahrungen, als auch zwischenmenschliche Begegnungen möglich sind, konnte mit der Grundsteinlegung im Februar 2014 endlich entsprochen werden.

Seit 2016 ist Roland Raphael frühpensioniert und widmet sich voll und ganz dem Projekt, wobei die Musikfesttage Wallisellen weiterhin jährlich von ihm produziert werden und seine Konzerttätigkeit nunmehr in moderatem Masse weitergeht.

Duvini Wijethunga
Duvini WijethungaGeneral Manager
Unsere Managerin vor Ort, genoss als privilegierte Srilankanerin eine umfangreiche universitäre Ausbildung. In der Folge arbeitete sie anfänglich als Krankenpflegerin, und später als Chief administrativ Officer in einem Medizinunternehmen mit 500 Angestellten in Colombo. Mit ihrer Anstellung in der Villa Raphael wollte sie sich einer neuen Herausforderung stellen.

Sie vertritt Roland Raphael in seiner Abwesenheit an der Front und wenn er vor Ort ist, zieht sie im Hintergrund die Fäden. Duvinis freundliche Art und Hilfsbereitschaft wird sehr geschätzt. Sie verbindet die Bedürfnisse der Gäste, mit unserer Organisation. Dank ihrer vielseitigen Qualifikationen und landespezifischem Knowhow in Rechtsfragen, meistert sie administrative Belange, wie Buchhaltung und Personalwesen und sorgt zudem gekonnt für den sozialen Zusammenhalt im Team.

Chandika Thalpe Liyanage
Chandika Thalpe LiyanageVilla-Geschäftsführer
Chandika ist Singhalese und leitet das Team als Bindeglied zu Roland Raphael. Sein starkes Organisationstalent kann er dank seiner Muttersprache geschickt einsetzen.

Als ursprünglicher Spitzensportler war er einst Marathonläufer und in Sri Lanka Zweitplatzierter im 800-Meter-Lauf. Zudem ist er Träger des schwarzen Gürtels in Kung Fu. Mit dieser Voraussetzung ist er zudem der perfekte Leiter und Trainer des Fitnesscenters.

2010 absolvierte er eine Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker.

Monika Gautschi
Monika GautschiOffice-Manager
Administration und Marketing sind in ihren Händen. Wer in der Villa buchen möchte, kommt an ihr nicht vorbei und darf auch auf ihre persönliche Beratung zählen.
Selber war sie schon mehrmals zu Gast und hat auch gelegentlich Roland Raphael vor Ort vertreten.
Team der Villa Raphael vor dem Haupthaus

Küche

Gihan Maduranga
Gihan MadurangaChefkoch
Gihan versteht es, Ayurveda-Kost äusserst schmackhaft zuzubereiten. Zwar sind Geschmäcker unterschiedlich, doch bisher waren sich unsere Ayurveda-Kurgäste diesbezüglich einig.
Dhanushka Maduranga
Dhanushka Maduranga Assistenz-Koch
Dhanushka hilft tatkräftig in der Küche mit und dies aus Leidenschaft. Er liebt es zu kochen und präsentiert die schön angerichteten Teller mit Stolz. Inzwischen kann er unseren Koch auch gut zwischendurch vertreten.

Wie alle in unserem Team schätzt er vielseitiges Arbeiten und reinigt auch die Zimmer, oder hilft im Service mit.

Ayurveda-Center

Dr. Manoj Padmakumara
Dr. Manoj PadmakumaraConsultant Visiting Ayurvedic Physician & Acupuncturist BAMS (UOC) PGDHD (Reading-FOM/UOC) MPH (Reading-FOM/UOK)
Chandima Kumari
Chandima KumariAyurvedic Therapist
Nelum Ishara
Nelum IsharaAyurvedic Therapist
Kelum Rangana
Kelum RanganaAyurvedic Therapist
Gayan Sameera
Gayan SameeraAyurvedic Therapist
Udayasiri Bandara
Udayasiri Bandara Ayurvedic Therapist

Room and Service

Sujeewa Ananda – Housekeeping and Kitchen

Sujeewa ist die gute Seele des Hauses schlechthin. Nebst Housekeeping hilft sie in der Küche und leitet die Wäscherei. Sie lebt mit ihrem Sohn Shanidu im Familienhaus der Villa Raphael.

Wenn Sie Curry, Kurkuma, Chili und Co. brauchen, begleitet sie Sujeewa gern in die Stadt und zeigt Ihnen wo sie die duftenden Pülverchen günstig erstehen können. Auch für Kleider oder Seidentücher kennt sie gute Adressen.

Ayurveda Resort Housekeeping and Kitchen Portrait von Sujeewa Villa Raphael
Ayurveda Resort Sonnenschein der Villa Raphael Shanidu

Shanidu

Shanidu ist unser Sonnenschein und Stolz der Familie.

Er besucht die International School und übt regelmässig Klavier, wenn auch nicht immer aus freien Stücken ;-). In seinen Ferien liebt er es auch mit anzupacken und schiebt schon mal einen viel zu schweren Rasenmäher vor sich hin.

Er ist äusserst clever und wenn er auftaut, ein charmanter Unterhalter.

Ruchira Madushan
Ruchira Madushan Room and Service
Nayan Inok
Nayan Inok Room and Service
Pradeep Roshan
Pradeep RoshanRoom and Service
Dinesh Sampath
Dinesh SampathHousekeeping and Garden

Kunst

Gihan Indunil- unser Künstler

Gihan Indunil (26) ist freischaffender Künstler und hat seine eigene Galerie in Aluthgama.

Roland Raphael hat sein Talent bei der ersten Begegnung rasch erkannt. Seitdem ist seine Kunst  in der Villa allgegenwärtig. Seine Bilder zieren die Eingangshalle, Innen- und Aussenräume, sowie alle Zimmer und das Gartenhaus. Er hat unsere Schutzengel sichtbar gemacht und schmückt unsere Wände mit der farbigen Umgebung Sri Lankas.

Team der Zukunft

Dank den Wurzeln und Beziehungen, die Chandika in Sri Lanka hat, konnten wir unser Team mit Personen des Vertrauens zusammenstellen. Wir legen grossen Wert darauf, gut miteinander zu funktionieren und werden auch weitere Team-Player stets sorgfältig auswählen.